Französisch:
Loi de séparation des églises et de l’État.
title QS:P1476,fr:"Loi de séparation des églises et de l’État."
label QS:Lfr,"Loi de séparation des églises et de l’État."
(Page 1)


Größe:
1264 x 1652 Pixel (160506 Bytes)
Kommentar zur Lizenz:
Public domain

Dieses Werk ist gemeinfrei, weil seine urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist.
Dies gilt für das Herkunftsland des Werks und alle weiteren Staaten mit einer gesetzlichen Schutzfrist von 100 oder weniger Jahren nach dem Tod des Urhebers.


Dieses Werk ist gemeinfrei in den Vereinigten Staaten, weil es vor dem 1. Januar 1929 veröffentlicht (oder beim U.S. Copyright Office registriert) wurde.

Lizenz:
Public domain
Credit:
Diese Datei wurde Wikimedia Commons von den Archives Nationales im Rahmen eines Kooperationsprojekts mit Wikimedia Frankreich zur Verfügung gestellt.
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sun, 17 Mar 2024 08:05:06 GMT

Relevante Bilder

(c) Bundesarchiv, B 145 Bild-F003951-0012 / Rolf Unterberg / CC-BY-SA 3.0

Relevante Artikel

Trennung zwischen Staat und religiösen Institutionen

Die Trennung zwischen Staat und religiösen Institutionen beschreibt die im Zuge der europäischen Aufklärung und Säkularisierung entstandenen staatskirchenrechtlichen Modelle, in denen Staat und Kirchen bzw. Religionsgemeinschaften kraft staatlicher Gesetze organisatorisch getrennt sind. Dort, wo beide Institutionen nicht voneinander getrennt sind, spricht man von Staatskirche, Staatsreligion oder Theokratie. .. weiterlesen