Linz Atelierhaus Hagenstraße 19


Autor/Urheber:
Walter Isack (isiwal)
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
4101 x 2722 Pixel (4517087 Bytes)
Beschreibung:
Das Haus wurde 1904 erbaut und hat eine sezessionistisch geprägte Fassade. Das Erdgeschoß ist schlicht mit genutetem Putz, die beiden Obergeschoße sind durch Mauerbänder vertikal unterteilt. Die Felder über den Fenstern des Obergeschoßes sind mit Ornamenten, Blattwerk und Mädchenkopfen dekoriert. Der Balkon an der rechten Seite des Gebäudes hat ein bemerkenswertes Jugendstilgeländer. Der nachträgliche Einbau der Dachgaube wurde 1939 von Anton Lutz zur Einrichtung eines Ateliers veranlasst.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sat, 11 Nov 2023 16:35:23 GMT


Relevante Artikel

Anton Lutz (Maler)

Anton Lutz war ein österreichischer Maler. .. weiterlesen