LeopoldHilsnerGedenktafel


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
4071 x 3029 Pixel (5623445 Bytes)
Beschreibung:
Gedenktafel zur Erinnerung an den jüdischen Wiener Bürger Leopold Hilsner. Sie befindet sich an der Fassade seines ehemaligem Wohnhauses. Hilsner wurde aufgrund der Ritualmordlüge 19 Jahre unschuldig eingekerkert. Das Wohnhaus befindet sich in der Oberen Donaustraße Nr. 4.
Kommentar zur Lizenz:
Dieses Foto wurde von der Autorin und Fotografin des Salzburgwiki Wald1siedel erstellt und unter nachfolgend aufgeführter Lizenz veröffentlicht. Das Bild kann frei verwendet werden, wenn ich als Urheber genannt und die weiteren Lizenzbestimmungen eingehalten werden.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Tue, 06 Feb 2024 11:15:40 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Fall Hilsner

Der Fall Hilsner, auch bekannt als Hilsneriade war eine Serie von antisemitischen Gerichtsverfahren in Österreich-Ungarn gegen Leopold Hilsner aus Böhmen. In der Affäre, die damals großes Medieninteresse erregte, trat Tomáš Masaryk, der spätere tschechoslowakische Präsident, öffentlich gegen die Ritualmordanschuldigungen auf. .. weiterlesen

Liste der Gedenktafeln und Gedenksteine in Wien/Leopoldstadt

Diese Liste der Gedenktafeln und Gedenksteine in Wien/Leopoldstadt enthält die Gedenktafeln im öffentlichen Raum des 2. Wiener Gemeindebezirks Leopoldstadt. Hauptsächliche Basis dieser Liste ist „Wien Kulturgut“. .. weiterlesen