Landschaftsbibliothek Koberger Bibel matthiassuessen-7637


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
3918 x 1772 Pixel (2154206 Bytes)
Beschreibung:
Die Koberger Bibel von 1483 ist das älteste Buch der Auricher Landschaftsbibliothek und stammt aus der Sammlung des ersten preußischen Regierungspräsidenten Christoph Friedrich von Derschau.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Thu, 29 Dec 2022 13:40:37 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Landschaftsbibliothek

Die Landschaftsbibliothek mit Sitz in Aurich ist die größte wissenschaftliche Bibliothek in Ostfriesland und gleichzeitig eine der kleinsten geisteswissenschaftlichen Bibliotheken Niedersachsens. Um 1600 als Handbibliothek des Administratorenkollegiums der ostfriesischen Landstände gegründet, sieht sie sich nach dem Verkauf der fürstlichen Bibliothek im Jahre 1746 der Tradition staatlichen Buchbesitzes in Ostfriesland verpflichtet. Daraus leitet sie den Anspruch ab, ostfriesische Regionalbibliothek zu sein. Der Bestand der Landschaftsbibliothek wird durch das Land Niedersachsen sichergestellt. .. weiterlesen