Lada 21093 Samara 1500 S 1995 in Chile


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
1024 x 768 Pixel (328615 Bytes)
Beschreibung:
Lada 21093 Samara 1500 S 1995
Lizenz:
Credit:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Thu, 14 Mar 2024 14:32:19 GMT

Relevante Bilder

(c) RIA Novosti archive, image #878967 / Yuryi Abramochkin / CC-BY-SA 3.0
(c) Berthold Werner, CC BY-SA 3.0
(c) Tommi Nummelin, CC BY-SA 3.0

Relevante Artikel

Lada Samara

Der VAZ 2108-2115 war ein PKW in der Kompaktklasse von AwtoWas aus der Russischen Föderation. Er wurde in Toljatti an der Wolga gebaut und ist nach der benachbarten Stadt Samara benannt. Bis Mitte 2004 wurde der Samara/Forma auch nach Deutschland geliefert. Erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt wurde die Modellreihe 1984 als Dreitürer VAZ-2108. Sie ersetzte den Lada Schiguli. Es war das erste Modell des russischen Autoherstellers mit Frontantrieb und kam mit drei Motorvarianten auf den Markt. Außerdem war es das erste russische Auto, das mit einem Fünfganggetriebe angeboten wurde. Entwickelt wurde es in Zusammenarbeit mit Porsche. Im ersten Jahr wurden 2000 Stück gefertigt und der Wagen wurde das meistverkaufte Auto in Russland. 1986 folgte der Fünftürer VAZ-2109, der gemeinsam mit IzhAvto und AZLK entwickelt wurde und auf dem gleichen Konzept wie der IZH-2126 basierte. 1990 erschien das Stufenheckmodell 21099, das als Lada Forma den Lada 1600 im Export ablöste. 1997 wurde mit der Limousine VAZ-2115 die zweite Generation vorgestellt, gefolgt vom Fünftürer VAZ-2114 2004 und seit 2005 dem Dreitürer VAZ-2113. Diese wurden nur teilweise im Export vermarktet, da hier der Lada 110 ins Angebot kam. Die erste Generation wurde teilweise noch bis 2004 parallel produziert und in Osteuropa angeboten. .. weiterlesen

AwtoWAS

AwtoWAS ist der größte Hersteller von Personenkraftwagen in Russland. .. weiterlesen