La villa Farnesina (Rome) (34029492720)


Autor/Urheber:
Jean-Pierre Dalbéra from Paris, France
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
4884 x 3504 Pixel (11866187 Bytes)
Beschreibung:

La facade coté jardin de la villa Farnesina

La Farnesina est une des plus belles villas romaines de la Renaissance. La fusion entre l'architecture et la décoration picturale y est particulièrement réussie.

Site officiel de la Farnesina

www.villafarnesina.it/?lang=en
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Mon, 29 Jan 2024 20:17:50 GMT

Relevante Bilder

(c) Maxwell Hamilton, CC BY-SA 3.0
(c) Alex 'Florstein' Fedorov, CC BY-SA 4.0
© Raimond Spekking & Superbass, Marsupilami / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons)
(c) Diego Delso, CC BY-SA 4.0

Relevante Artikel

Villa Farnesina

Die Villa Farnesina ließ der toskanische Bankier und Geschäftsmann Agostino Chigi als Ausdruck seines Reichtums und seiner humanistischen, künstlerisch geprägten Lebensart von 1508 bis 1511 von Baldassare Peruzzi im römischen Stadtteil Trastevere erbauen. Bekannte Künstler des frühen 16. Jahrhunderts wie Raffael, Sebastiano del Piombo, Giovanni Antonio Bazzi, Giulio Romano, aber auch Peruzzi selbst statteten die Räume aus. 1579 ging sie in den Besitz des Kardinals Alessandro Farnese über, von dem sie ihren Namen erhielt. .. weiterlesen

Schloss (Architektur)

Ein Schloss ist ein Gebäude oder Gebäudekomplex, das bzw. der im Auftrag des Landesherrn oder anderer Mitglieder des Adels errichtet wurde und dem Gebrauch durch Adelige diente, etwa als Residenz. Es bezieht diese Bezeichnung unabhängig von der Größe oder der künstlerischen Gestaltung seiner Fassade. Stattliche Schlösser gingen häufig aus mittelalterlichen Burganlagen hervor, einige Schlösser gründen auch auf früheren Klöstern. Vom Ende des Mittelalters bis zu Beginn des 20. Jahrhunderts stellten die Schlösser in vielen Regionen Europas kulturelle und politische Zentren dar und werden heute als Baudenkmale klassifiziert. .. weiterlesen