Krustio lazarov kumanovo


Autor/Urheber:
Autor/-in unbekanntUnknown author
Größe:
1547 x 1050 Pixel (1367215 Bytes)
Beschreibung:
Cheta of Krustio Lazarov entering Kumanovo after the Young Turks revolution
Lizenz:
Public domain
Credit:
Almanach Macedonia
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sat, 03 Jun 2023 12:57:45 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Osmanische Verfassung

Die Osmanische Verfassung vom 23. Dezember 1876 war die erste und zusammen mit dem Verfassungsgesetz von 1921 („Doppelverfassungsperiode“) die letzte schriftlich fixierte Verfassung des Osmanischen Reiches. Kern des im Zuge des Konstitutionalismus des 19. Jahrhunderts entstandenen Grundgesetzes war die Einführung eines Zweikammernparlaments und damit der Weg in die konstitutionelle Monarchie. Der Sultan gab die alleinige Wahrnehmung gewisser Rechte auf, bestimmte aber weiterhin über Gesetzgebung und besonders durch sein unbeschränktes Verbannungsrecht aus Art. 113 Satz 3 über das Schicksal seiner Untertanen. .. weiterlesen