Kornhaus Wappen - Bremen - 1591


Autor/Urheber:
Till F. Teenck
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
842 x 519 Pixel (581315 Bytes)
Beschreibung:
Das Bremer Wappen vom ehemalige Kornhaus aus dem Jahre 1591 (zerstört 1944), jetzt am Bremer Staatsarchiv angebracht.
Kommentar zur Lizenz:
I hereby assert that I am the creator and/or sole owner of the exclusive copyright of Kornhaus Wappen - Bremen - 2008.jpg. I agree to publish that work under the free license Creative Commons Attribution ShareAlike 3.0 Unported. 2008-10-26, Till F. Teenck.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Thu, 01 Feb 2024 18:08:22 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Bremer Wappen

Die Freie Hansestadt Bremen führt heute den Bremer Schlüssel als kleines Wappen. Er ist zudem Bestandteil des mittleren und großen Wappens. .. weiterlesen

Neues Kornhaus

Das Neue Kornhaus in Bremen war ein Ende des 16. Jahrhunderts errichtetes prächtiges Speichergebäude an der Langenstraße 78, dessen Gesamtgestalt im Stile der Weserrenaissance maßgeblich durch die Arbeit Lüder von Bentheims geprägt wurde. Das bedeutende historische Gebäude stand seit 1917 unter Denkmalschutz. Im Zweiten Weltkrieg wurde es bei einem Luftangriff auf Bremen Anfang Oktober 1944 zerstört und bislang nicht wiederaufgebaut. .. weiterlesen