Ken double edge straight sword Kofun period 5th century


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
592 x 1492 Pixel (313478 Bytes)
Beschreibung:
An antique tsurugi (ken) double edged, straight sword from the Kofun period (5th century) Japan.
Lizenz:
Credit:
Eigenes Werk, photographed at the Metropolitan Museum of Art
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sat, 23 Jul 2022 09:41:38 GMT


Relevante Artikel

Tsurugi

Das Tsurugi oder Ken bezeichnet im Japanischen gerade Schwerter mit einer symmetrischen, zweischneidigen Klinge und zentrierter Spitze. Die Gegenstücke bilden Tachi und Katana – einschneidige Klingen. Das Wort tsurugi – つるぎ ist die japanische Kun-Lesung und ken – けん die sinojapanische On-Lesung des Kanji-Zeichens – 剣, chinesisch Jian – 劍 ausgesprochen. .. weiterlesen