KN Heckerbild


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
2084 x 1896 Pixel (1293112 Bytes)
Beschreibung:
Ostfassade des Stadthauses von Konstanz (ehem. Franziskanerkirche), Balkon und Relief des Heckerzuges. Das Relief wurde von Johannes Grützke 1996/98 gestaltet. In der Mitte Friedrich Hecker als Volkstribun, links die ablehnenden Städter, rechts der Heckerzug.
Kommentar zur Lizenz:
Dieses Bild darf unter den oben genannten Lizenzen genutzt werden. Zwischen den Lizenzen besteht freie Wahl. Rückfragen zu diesem Bild bitte hier stellen.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sat, 28 Oct 2023 14:38:55 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Straße der Demokratie

Die Straße der Demokratie erinnert seit dem 7. September 2007 als Ferien- und zugleich als Kulturstraße im Südwesten Deutschlands nach dem Vorbild anderer touristischer Straßen wie der Burgen- oder Barockstraße an den politischen Aufbruch hin zur Demokratie in der Region im Jahr 1848. Sie ist zwischen Freiburg im Breisgau (Südbaden) und Frankfurt am Main (Hessen) ca. 280 km lang. Die Thematik „Demokratie in Deutschland“ kommt zwar im Schulunterricht zur Sprache, aber die wenigsten können auf Verwandte in der eigenen Familie zurückschauen, die an den damaligen Bestrebungen beteiligt waren. Bei Besuchen an den Orten entlang der Straße der Demokratie werden Identifikationsmöglichkeiten geboten, die zeigen, dass Demokratie eben von Menschen gemacht wird und nicht vom Himmel fällt. .. weiterlesen