KL Intel P8085AH


Autor/Urheber:
Konstantin Lanzet
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
1551 x 708 Pixel (129559 Bytes)
Beschreibung:
CPU Intel P8085AH.
Kommentar zur Lizenz:
VRT Wikimedia

Die Freigabe zur Nutzung dieses Werks wurde im System des Wikimedia-VRT archiviert; dort kann die Konversation von Nutzern mit VRTS-Zugang eingesehen werden. Zur Verifizierung kann man jederzeit bei einem Support-Team-Mitarbeiter anfragen.

Link zum Ticket: https://ticket.wikimedia.org/otrs/index.pl?Action=AgentTicketZoom&TicketNumber=2009012610022311
Find other files from the same ticket: SDC query (SPARQL)

Lizenz:
Credit:
CPU Collection Konstantin Lanzet
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Fri, 10 Nov 2023 02:07:02 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Intel 8085

Der Intel 8085 ist ein 1976 eingeführter 8-Bit-Mikroprozessor von Intel. Als Nachfolger des Intel 8080 war er zu diesem binär-kompatibel, integrierte jedoch Taktgenerator (8224) und Buscontroller (8228) und besaß eine leistungsfähigere Interrupt-Behandlung. Die 5 im Namen bezog sich auf den Fakt, dass der Prozessor nur eine 5-Volt-Betriebsspannung benötigte. Am Markt konkurrierte der Intel 8085 mit dem im selben Jahr erschienenen Zilog Z80, der ebenfalls binär abwärtskompatibel zum Intel 8080 war. Zum Einsatz kam der Chip in verschiedenen CP/M-Computern, bei der Ausbildung von Elektronikern sowie als Mikrocontroller in Büroschreibmaschinen, Oszilloskopen, aber auch im Rover der Marssonde Pathfinder. .. weiterlesen