Johann Binder - Kriegsverdienstkreuz 2. Klasse mit Schwertern, Verleihungsurkunde


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
1676 x 2140 Pixel (2169568 Bytes)
Beschreibung:
Verleihungsurkunde für das Kriegsverdienstkreuz 2. Klasse mit Schwertern, ausgestellt am 13. September 1941 für Johann Binder, damals im Dienstgrad eines Gefreiten im Infanterie-Regiment 133. Binder wurde 1911 in Reichersberg am Inn/Oberösterreich geboren, erlernte den Beruf eines Fleischhauers und hatte aus seiner 1940 in St. Marienkirchen bei Schärding geschlossenen Ehe zwei Kinder. Er fiel im Mai 1945, damals im Dienstgrad eines Unteroffiziers, in Niederösterreich und ist im Soldatenfriedhof Allentsteig begraben.
Lizenz:
Einschränkungen:
nazi
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Wed, 24 Apr 2024 12:20:59 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

45. Infanterie-Division (Wehrmacht)

Die 45. Infanterie-Division war ein Großverband des Heeres der Wehrmacht. Sie wurde am 1. April 1938 – kurz nach dem Anschluss Österreichs – als 4. Division im österreichischen Bundesheer in Linz aufgestellt und im August 1939 als Teil der 1. Aufstellungswelle mobilisiert. Im Juni 1944 wurde die 45. ID während der sowjetischen Sommeroffensive vollständig vernichtet. Am 18. Juli 1944 wurde sie als 45. Grenadier-Division neu aufgestellt und am 21. Oktober 1944 in 45. Volksgrenadier-Division umbenannt. .. weiterlesen