J29 675 Bw Möckern, ET 1308


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
5600 x 3733 Pixel (5523729 Bytes)
Beschreibung:
Kurzgelenkwagen KT4D, Typ 34. Nur acht Nullserienwagen kamen 1975 nach Leipzig. Eingesetzt wurden sie in der Regel als Doppeleinheiten auf der Linie 2, einzelnfahrend auf der 33 und als modernste Fahrzeuge der Stadt während der Messen auf den Messesonderlinien. Die LVB experimentierten beim Typ 34 mit mehreren Anstrichsvarianten. Die Wagen 1301 und 1302 erhielten den klassischen Straßenbahnanstrich in elfenbein mit blauem Zierstreifen, die Wagen 1303 und 1304 elfenbein mit breiter blauer Bauchbinde und die Wagen 1308 bis 1308 wie hier im Bild elfenbein mit orange und blauen Anschriften. Zur Typenvereinigung wurden die Wagen 1984 nach Berlin abgegeben. Zurückgeholt wurde der Wagen 1308 erst nach 2000, nachdem er von den Berliner Verkehrsbetrieben ausgemustet worden war. Nach mehreren Jahren Abstellzeit wegen Unwilligkeit der LVB wurde er im Zustand ab 1976 mit Fahrkartendruckentwertern betriebsfähig aufgearbeitet.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Fri, 08 Sep 2023 12:55:48 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Tatra KT4

KT4 ist die Typenbezeichnung für einen Einrichtungs-Kurzgelenktriebwagen des tschechoslowakischen Straßenbahn-Fahrzeugherstellers ČKD Tatra. .. weiterlesen