J22 641 Adolf-Südknecht-Straße, ET 1205


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
5601 x 3734 Pixel (3776872 Bytes)
Beschreibung:
Typ 38, Zug der Linie 11 auf dem doppelten Baugleiswechsel auf Höhe der Paul-Gruner-Straße. Wegen der Länge des eingleisig befahrbaren Abschnittes zwischen Roßplatz und Körnerstraße und der Streckenbelegung musste auf Höhe der haltestelle Hohe Straße eine provisorische Kreuzungsstelle vorgesehen werden.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Mon, 22 Aug 2022 03:29:18 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Gelenktriebwagen NGT12-LEI

Die Gelenktriebwagen NGT12-LEI sind niederflurige Straßenbahn-Gelenktriebwagen der Leipziger Verkehrsbetriebe GmbH (LVB). Sie zählen zum Typ „Flexity Classic XXL“, wurden von Bombardier Transportation in Bautzen hergestellt und erhielten die LVB-Typenbezeichnung 38. Die Wagen wurden nach Vergleichs- und Vorstellungsfahrten des Erfurter Combino 632 und des Dresdener ET 2802, der dafür im Mai 2003 vom Hersteller mit angepassten Radsätzen direkt nach Leipzig überführt wurde und hier am 17. Mai seine ersten Fahrten mit Fahrgästen absolvierte, bestellt. Die erste Serie aus der Bestellung vom November 2003 umfasste zwölf Wagen dieses Typs, eine Option für weitere zwölf Wagen wurde im September 2005 eingelöst, so dass seit 2007 24 Einheiten im Leipziger Netz verkehren. Ab November 2011 wurde die dritte Serie ausgeliefert, so dass sich seit Mai 2012 die Anzahl der NGT 12 auf 33 erhöht hat. Wegen einiger Änderungen erhielten die Wagen der Lieferung 2011/2012 die LVB-Typenbezeichnung 38a. .. weiterlesen