Iustini Philosophi et martyris Opera


Autor/Urheber:
Iustinus
Größe:
3738 x 6086 Pixel (91008770 Bytes)
Beschreibung:
The works of our holy father Justin, philosopher and martyr.
Lizenz:
Public domain
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Thu, 26 Oct 2023 08:53:19 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Justin der Märtyrer

Justin, genannt der Märtyrer, auch der Philosoph, war ein christlicher Märtyrer und Kirchenvater sowie Philosoph. Justin war ein Kirchenlehrer des 2. Jahrhunderts, der unter die Apologeten eingereiht wird. Seine Auffassung ist vom Platonismus beeinflusst und gilt als Beginn der Adaption griechischer Philosophie im Christentum. Auf der Suche nach der Wahrheit hat er sich mit mehreren philosophischen Richtungen vertraut gemacht. Als Platoniker dachte er über die Gottesfrage nach und wurde auf die Propheten aufmerksam. So bekehrte er sich schließlich zum Christentum, der „allein zuverlässigen und brauchbaren Philosophie“. .. weiterlesen