ISS053-E-20193 (Charleston)


Autor/Urheber:
Astronaut photograph ISS053-E-20193 was acquired on September 13, 2017, with a Nikon D4 digital camera using an 800 millimeter lens and is provided by the ISS Crew Earth Observations Facility and the Earth Science and Remote Sensing Unit, Johnson Space Center. The image was taken by a member of the Expedition 53 crew. The image has been cropped and enhanced to improve contrast, and lens artifacts have been removed. Caption by Andi Hollier, Hx5, JETS Contract at NASA-JSC
Größe:
720 x 900 Pixel (799023 Bytes)
Beschreibung:
Die Stadt Charleston, South Carolina – die von mäandrierenden Flüssen und einer Marschlandschaft umgeben ist – wurde auf diesem Bild durch das Auge eines Astronauten an Bord der Internationalen Raumstation eingefangen. Die Region war ein Brennpunkt für die amerikanische Geschichte und den Seehandel.

Charleston Harbor ist Teil des amerikanischen Intracoastal Waterway und verfügt bald über einige der tiefsten Fahrrinnen an der Ostküste der Vereinigten Staaten. Bundesmittel wurden freigegeben, um die Fahrrinnen auf eine Tiefe von 16 Metern auszubaggern, um größeren und schwereren Schiffen, denen bislang die Durchfahrt verwehrt war, diese zu ermöglichen. Einige dieser Schiffe werden wahrscheinlich Cooper oder Ashley River hinauffahren, an der Küste anlegen oder den Hafen von Charleston anlaufen.

Der größte Teil der amerikanischen Ostküste ist ein topographisch niedriggelegenes, falches Gebiet, das als Atlantische Küstenebene (englisch: Atlantic Coastal Plain) bekannt ist, und South Carolina ist ein hervorragendes Beispiel dafür. Die Ebene wurde gebildet durch die Ablagerung von Sedimenten der erodierenden Appalachen und des Piedmont im Westen. Über einen Zeitraum von etwa 100 Millionen Jahren trugen die Flüsse ihre Sedimente an die Küste und bildeten im Zusammenspiel mit mehreren Klima- und Meeresspiegeländerungen die Landschaft mit ihren zahlreichen Inseln, Ästuaren und marschigen Lagunen.

Charleston ist reich an Geschichte aus der Frühzeit der euroopäischen Landnahme Amerikas. Die Stadt wurde 1670 durch englische Siedler als Seehafen gegründet. Nach der Erklärung der Amerikanischen Unabhängigkeit 1776 diente Charleston als Hauptstadt von South Carolina, bis diese 1786 nach Columbia umzog. Fort Sumter wurde ein militärischer Brennpunkt, als es 1861 in einer der ersten Schlachten des Sezessionskrieges durch konföderierte Truppen besetzt wurde. Heute wird das Fort jährlich von tausenden von Touristen besucht.

Im Jahr 1901 wurde durch den Kongress die Einrichtung des Charleston Naval Shipyard autorisiert, um hier Schiffe der U.S. Navy zu bauen und zu reparieren, und die Konstruktion von Schiffen begann 1910. Die Marinebasis brachte eine Menge Arbeitsplätze und stiftete eine gemeinsame Identität für die Bewohner von North Charleston. Die Basis wurde 1996 geschlossen und Teile des Areals wurden seitdem konvertiert für die Nutzung durch Regierung, Stadt und Privatleute.
Lizenz:
Public domain
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Thu, 04 Apr 2024 03:39:00 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Charleston (South Carolina)

Charleston ist eine Hafenstadt im US-Bundesstaat South Carolina, Verwaltungssitz des Charleston County sowie Sitz des römisch-katholischen Bistums Charleston und wurde zu Ehren des englischen König Charles II. benannt. Das U.S. Census Bureau hat bei der Volkszählung 2020 eine Einwohnerzahl von 150.227 ermittelt. .. weiterlesen