Hortensia Bussi - Salvador Allende


Autor/Urheber:
Größe:
431 x 465 Pixel (50645 Bytes)
Beschreibung:
Salvador Allende acompañado de su esposa Hortensia Bussi.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Wed, 20 Mar 2024 18:54:57 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Hortensia Bussi

Mercedes Hortensia Bussi Soto, auch bekannt als „La Tencha“, war eine chilenische Lehrerin, Bibliothekarin und Aktivistin. 1940 heiratete sie Salvador Allende, der später von 1970 bis zum Militärputsch 1973 Präsident von Chile war. Während dieser Zeit bekleidete Bussi das Amt der Primera Dama de Chile. .. weiterlesen

Salvador Allende

Salvador Guillermo Allende Gossens [salβaˈðoɾ ɣiˈjeɾmo aˈjende ˈɣosens] war ein chilenischer Arzt und Politiker. Von 1970 bis 1973 war er Präsident von Chile. Seine Präsidentschaft war der Versuch, auf demokratischem Wege eine sozialistische Gesellschaft in Chile zu etablieren. Allende wurde durch einen Militärputsch im Jahr 1973 gestürzt, in dessen Verlauf er sich das Leben nahm. .. weiterlesen