Nadar élevant la Photographie à la hauteur de l'Art


Autor/Urheber:
Honoré Daumier
Größe:
3143 x 4000 Pixel (10460934 Bytes)
Kommentar zur Lizenz:
Creative Commons CC-Zero Diese Datei wird unter der Creative-Commons-Lizenz „CC0 1.0 Verzicht auf das Copyright“ zur Verfügung gestellt.
Die Person, die das Werk mit diesem Dokument verbunden hat, übergibt dieses weltweit der Gemeinfreiheit, indem sie alle Urheberrechte und damit verbundenen weiteren Rechte – im Rahmen der jeweils geltenden gesetzlichen Bestimmungen – aufgibt. Das Werk kann – selbst für kommerzielle Zwecke – kopiert, modifiziert und weiterverteilt werden, ohne hierfür um Erlaubnis bitten zu müssen.

Lizenz:
CC0
Credit:
Diese Datei wurde im Rahmen eines Projekts der National Gallery of Art an Wikimedia Commons gespendet.
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Thu, 07 Mar 2024 09:43:36 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Nadar

Nadar war ein französischer Fotograf, Karikaturist, Schriftsteller und Luftschiffer. Berühmt sind seine Fotografien der Katakomben von Paris, Porträts von prominenten Personen seiner Zeit sowie die Luftbildaufnahmen, die er mit dem Heissluftbalon Le Géant realisierte, worin er ein eingebautes Fotolabor für das nasse Kollodiumverfahren nutzen konnte. Er gilt als Pionier der Luftbildfotografie. .. weiterlesen

Fotograf

Ein Fotograf oder Photograph beziehungsweise Fotografin ist eine Person, die Fotografien anfertigt. Fotografen gestalten statische oder bewegte Bilder für verschiedene Zwecke. Der Oberbegriff umfasst beispielsweise Berufszweige wie Architekturfotografie, Eventfotografie, Industriefotografie, Landschaftsfotografie, Laufbildfotografie, Luftbildfotografie, Modefotografie, Porträtfotografie, Produktfotografie, Fotojournalismus, Standbildfotografie, Unterwasserfotografie, Werbefotografie, wissenschaftliche Fotografie, Künstlerische Fotografie etc. In Deutschland und der Schweiz gibt es auch den staatlich anerkannten Ausbildungsberuf Fotograf. .. weiterlesen