Haddsch-Urkunde von Scheich Ibrahim


Autor/Urheber:
Autor/-in unbekanntUnknown author
Größe:
1326 x 1878 Pixel (1965766 Bytes)
Beschreibung:
Haddsch-Urkunde von Scheich Ibrahim (1814)
Lizenz:
Public domain
Credit:
Historisches Museum Basel
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Fri, 23 Jun 2023 06:25:53 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Johann Ludwig Burckhardt

Johann Ludwig Burckhardt war ein Schweizer Orientreisender. Während seines Aufenthalts im Orient nannte er sich Scheich Ibrahim ibn Abdallah. Bekannt ist er vor allem als Wiederentdecker der Nabatäerstadt Petra und des grossen Tempels von Abu Simbel. Zudem war er der erste Europäer, der eine ausführliche Beschreibung der heiligen Stätten des Islam, Mekka und Medina, vorlegte. Weniger bekannt, aber wohl ebenso bedeutend sind seine präzisen und umfangreichen ethnografischen Aufzeichnungen. .. weiterlesen