Gustav Heigel


Autor/Urheber:
unknown soldier or employee of the U.S. Army Signal Corps
Größe:
310 x 476 Pixel (85203 Bytes)
Beschreibung:
Gustav Heigel (* 15. März 1893; † ?) war SS-Hauptscharführer im Konzentrationslager Buchenwald. Im Dachauer Buchenwald-Prozess wurde er zum Tode verurteilt (später in lebenslange Haft umgewandelt).
Kommentar zur Lizenz:
As a work of a soldier or employee of the U.S. Army Signal Corps, taken or made during the course of the person's official duties, the image is in the public domain
Lizenz:
Public domain
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sat, 23 Dec 2023 03:36:14 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Buchenwald-Hauptprozess

Der Buchenwald-Hauptprozess war ein Kriegsverbrecherprozess der US-Armee in der US-amerikanischen Besatzungszone Deutschlands am Militärgericht in Dachau. Er fand vom 11. April 1947 bis zum 14. August 1947 im Internierungslager Dachau statt, wo sich bis Ende April 1945 das Konzentrationslager Dachau befunden hatte. In diesem Prozess waren 31 Personen angeklagt, denen Kriegsverbrechen im Zusammenhang mit dem KZ Buchenwald und dessen Nebenlagern zur Last gelegt wurden. Das Verfahren endete mit 31 Schuldsprüchen. Offiziell wurde der Fall als United States of America vs Josias Prince zu Waldeck et al. – Case 000-50-9 bezeichnet. Dem Buchenwald-Hauptprozess schlossen sich 24 Nebenverfahren mit 31 Angeklagten an. Der Buchenwald-Hauptprozess war Teil der Dachauer Prozesse, die in den Jahren 1945 bis 1948 stattfanden. .. weiterlesen