Grosvenor Museums - Grabstein 7a Optio


Autor/Urheber:
Wolfgang Sauber
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
1712 x 2560 Pixel (1126766 Bytes)
Beschreibung:
Chester ( England ). Grosvenor-Museum: Grabstein des Caecilius Avitus, Optio der 20.Legion, mit Inschrift D:M:CAECILIUS:AVITUS:EMER:AUG:OPTIO:LEG:XX:V:V:STP:XV::VIX:ANN:XXXIIII:H:F:C ( Für die Geister der Verstorbenen, Caecilius Avitus aus Emerita Augusta, Optio der 20. Legion Valeria Victrix, diente 15 Jahre, wurde 34 Jahre alt. Seine Erben ließen diesen Stein setzen ) - Farbige Rekonstruktion.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sat, 30 Sep 2023 13:44:00 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Optio

Optio war ein Dienstgrad im römischen Heerwesen, insbesondere der römischen Legion. Er wurde vom Centurio als Stellvertreter ausgewählt und gehörte zu den principales, den niederen Offiziersrängen. Aufgrund des breiten Betätigungsfeldes ist er im Dienstgrad zwischen einem heutigen Feldwebel und einem Leutnant anzusiedeln. Es gab eine Vielzahl von Optio-Rängen wie den Optio scholae die in Form von ad hoc optiones auch als Sonderaufgaben an einfache Soldaten vergeben werden konnten. .. weiterlesen

Legio XX Valeria Victrix

Die Legio XX Valeria Victrix war eine Legion der römischen Armee. Sie wurde vermutlich um 25 v. Chr. von Octavian aufgestellt. Ihr Symbol war der Eber, während des ersten nachchristlichen Jahrhunderts auch noch der Capricorn. .. weiterlesen