Grb Rittera-Vitezovića


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
1224 x 1632 Pixel (1871909 Bytes)
Beschreibung:
Coat of arms of the Ritter-Vitezović noble family, Croatia
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Wed, 15 Mar 2023 08:27:32 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Paul Ritter Vitezović

Paul Ritter Vitezović, auch Pavao Ritter Vitezović, war ein kroatischer Schriftsteller, Historiker und Politiker. Er gilt als der erste kroatische Schriftsteller und ihm wird eine herausragende Rolle bei der Bildung des kroatischen Nationalbewußtseins eingeräumt. Darüber hinaus war er einer von wenigen Gelehrten seiner Zeit, die nicht dem Klerus angehörten. Ritter Vitezović war als Mitglied des niederen Adels fast mittellos und zeit seines Lebens auf wohlhabende Gönner angewiesen, die die Veröffentlichung seiner Werke ermöglichten und deren Gunst er sich durch seine schriftstellerische Arbeit erwarb. Er schrieb auch unter dem Pseudonym Ljubmir Zelenlugović. .. weiterlesen

Liste kroatischer Adelsgeschlechter

Diese Liste zeigt eine Übersicht über kroatische Adelsgeschlechter. Sie umfasst alteingesessene Geschlechter des Königreichs Kroatien im Mittelalter, Kroatien in Personalunion mit Ungarn, Kroatien in der Donaumonarchie, dem Königreich Slawonien, dem Königreich Dalmatien, der Markgrafschaft Istrien und der Republik Ragusa, sowie Adelsgeschlechter, die bis zum Ende der Habsburgermonarchie nach Kroatien zugezogen sind. .. weiterlesen