Godafoss Pano


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
6448 x 2350 Pixel (2095079 Bytes)
Beschreibung:
Der Wasserfall Goðafoss in Island.

Das Foto wurde mit Graufiltern zur Langzeitbelichtung aus insgesamt vier Einzelbildern zusammengestitcht.

"Wasserfall der Götter" ist die deutsche Übersetzung des Isländischen Namens. Die Namensgebung rührt vom Goden Þorgeir her, der hier im Jahre 1000 n. Chr. seinen heidnischen Göttern abschwor und deren Symbole hier in den Wasserfall warf, um dem Christentum beizutreten. Zunächst vermittelte Þorgeir zwischen Christen und Nichtchristen, bis er später in der Versammlung des Althing, zur Einheit aller Isländer und dem Christentum als allgemeine Glaubensrichtung aufrief.

Der Wasserfall, der in 30 Meter Breite, zweigeteilt aus 12 Meter Höhe stürzt, gehört zum Skjálfandafljót.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Thu, 09 Feb 2023 03:33:52 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Goðafoss

Der Goðafoss [ˈkɔːðaˌfɔsː] ist einer der bekanntesten Wasserfälle Islands. .. weiterlesen