Georg Schweigger


Autor/Urheber:
Größe:
476 x 690 Pixel (204604 Bytes)
Beschreibung:
Portrait of Georg Schweigger (1613-1690)
Lizenz:
Public domain
Credit:
de.wikipedia (uploaded by DALIBRI)
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Fri, 15 Dec 2023 19:04:58 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Georg Schweigger

Georg Schweigger, Sohn von Emanuel Schweigger und Enkel von Salomon Schweigger, war ein deutscher Bildhauer, Skulpteur und Medailleur des Barock, der insbesondere für seine kleinformatigen Werke aus Solnhofener Stein, geschnitztem Holz und gegossenem Metall bekannt war. Schweiggers einzige Großplastik war der seit 1797 in Petersburg stehende Nürnberger Neptunbrunnen, den er in Ko-Urheberschaft mit Christoph Ritter schuf. .. weiterlesen

Georg Christoph Eimmart

Georg Christoph Eimmart war Gründer der ersten Nürnberger Sternwarte, Mathematiker und Kupferstecher. .. weiterlesen