Gedenkstein Eda2


Autor/Urheber:
Silvio John, Elsterwerda
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
924 x 1050 Pixel (626887 Bytes)
Beschreibung:
Gedenkstein am Elsterwerdaer Bahnhof für die Opfer der Brandkatastrophe vom 20. November 1997. Die Inschrift lautet:

Bei dem Großbrand
auf dem Bahnhof Elsterwerda
am 20. November 1997
gaben die Kameraden
der FF Elsterwerda
Horst Mechelk
und
Horst Gautsch
in treuer Pflichterfüllung ihr Leben.
In Dankbarkeit die Bürger
der Stadt Elsterwerda

Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sun, 07 Jan 2024 19:24:05 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Eisenbahnunfall von Elsterwerda

Der Eisenbahnunfall von Elsterwerda am 20. November 1997 war eine Explosions- und Brandkatastrophe, ausgelöst durch einen mit Benzin und Dieselkraftstoff beladenen Zug der Deutschen Bahn, der wegen überhöhter Geschwindigkeit im Bahnhof Elsterwerda entgleiste, weil seine Bremsanlage nicht ordnungsgemäß in Betrieb genommen worden war. Zwei Menschen starben, acht wurden verletzt. .. weiterlesen

Bahnhof Elsterwerda

Der Bahnhof Elsterwerda ist ein Bahnhof in der brandenburgischen Stadt Elsterwerda. Bekannt wurde der Bahnhof 1997 durch das Zugunglück von Elsterwerda, als auf dem Bahnhofsgelände ein Güterzug mit 22 benzingefüllten Kesselwagen entgleiste und explodierte. .. weiterlesen