Görlitz St. Peter und Paul 04


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
3744 x 2808 Pixel (2804927 Bytes)
Beschreibung:
Die Sonnenorgel in St. Peter und Paul (Görlitz) wurde 1703 von Eugenio Casparini erbaut und erhielt 1927 ein neues elektro-pneumatisches Werk. Von 1995 bis 2006 erfolgte durch Mathis Orgelbau ein Neubau im historischen Prospekt. Der Prospekt wird von 17 Sonnen bestimmt, bei denen Pfeifen strahlenförmig um Sonnengesichter angeordnet sind. Die Orgel verfügt über 6.095 klingende Pfeifen.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sun, 22 Oct 2023 17:46:39 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Adam Horatio Casparini

Adam Horatio Casparini war ein bedeutender deutscher Orgelbauer in Schlesien. .. weiterlesen

Eugenio Casparini

Eugenio Casparini war ein deutscher Orgelbauer, der viele Jahre in Italien wirkte. Ab 1694 wurde er als kaiserlicher Orgelbauer nach Wien berufen. .. weiterlesen