Frey von Schönberg


Autor/Urheber:
Aegidius Tschudi
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
171 x 323 Pixel (25965 Bytes)
Beschreibung:
Wappen der Freien von Schönberg aus dem Wappenbuch des Aegidius Tschudi, Tafel 313. Das Wappen entspricht mit Schildbild und Helmzier, nicht aber der Tingierung, dem der Sächsischen von Schönberg.
Lizenz:
Credit:
St. Gallen, Stiftsbibliothek, Cod. Sang. 1085: Wappenbuch des Aegidius Tschudy (https://www.e-codices.unifr.ch/de/list/one/csg/1085).
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Wed, 31 Jan 2024 13:24:41 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Schönberg (Adelsgeschlecht)

Schönberg ist der Name eines sächsischen Uradelsgeschlechts, das sich bis ins 13. Jahrhundert zurückverfolgen lässt. Einige Angehörige der Familie waren Bischöfe, Kardinäle, Amtmänner oder Kammerherrn. Bis 1761 leiteten mehrere Mitglieder der Familie von Schönberg die sächsische Bergbauverwaltung als Berghauptmann bzw. Oberberghauptmann. .. weiterlesen