Franz mehring denkmal

© Achim Raschka / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons)

Autor/Urheber:
Größe:
1712 x 2288 Pixel (1134885 Bytes)
Beschreibung:
*Denkmal von Franz Mehring am Franz-Mehring-Platz (Berlin-Friedrichshain)
Lizenz:
Credit:
Übertragen aus de.wikipedia nach Commons.
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Wed, 24 Apr 2024 19:48:27 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Franz Mehring

Franz Erdmann Mehring war ein deutscher Publizist und Politiker. Zu Beginn seines Schaffens eher bürgerlich-demokratische und zwischenzeitig auch nationalliberale Positionen vertretend, wandte er sich im Laufe der 1880er Jahre der Sozialdemokratie und dem Marxismus zu. Er war einer der bedeutendsten marxistischen Historiker seiner Zeit und verfasste unter anderem eine bedeutende Biografie zu Karl Marx. Als Publizist äußerte er sich häufig zu politischen und gesellschaftlichen Fragen seiner Zeit, wobei einige seiner Äußerungen zum Judentum von Teilen der Forschung als antisemitisch bewertet werden. .. weiterlesen