Flagge Werne (variant)
Autor/Urheber:
Shortlink:
Quelle:
Größe:
512 x 307 Pixel (685 Bytes)
Beschreibung:
Flagge der Stadt Werne, Kreis Unna, Nordrhein-Westfalen
- Beschreibung des Wappens:„In Gold (Gelb) ein roter Balken; oberhalb des Schildes befindet sich als Schildhalter der im Kniebild dargestellte nimbierte hl. Christophorus der in der rechten Hand einen jungen Eichenstamm hält und auf der linken Schulter den mit einem übergroßen Kreuzesnimbus versehenen Jesusknaben trägt, dieser hat die rechte Hand segnend erhoben und hält in der linken eine von einem Kreis überhöhte Kugel; beide Figuren sind nicht farbig ausgeführt.“
- Beschreibung der Flagge:„Die Flagge ist im Verhältnis 8:7:8 Gelb-Rot-Gelb geteilt." Diese einfache Fassung entstammt der Hauptsatzung: „Die Flagge der Stadt Werne zeigt die Farben Gold und Rot.
Lizenz:
Public domain
Credit:
Peter Veddeler: Wappen, Siegel, Flaggen. Münster 2003, S. 241
Relevante Bilder
Relevante Artikel
WerneWerne liegt im südlichen Münsterland an der Lippe und ist mit knapp 30.000 Einwohnern eine mittlere kreisangehörige Stadt, die zum nordrhein-westfälischen Kreis Unna und damit zum Regierungsbezirk Arnsberg gehört. .. weiterlesen