FC Wien 1980


Autor/Urheber:

FC Wien 1980

Größe:
144 x 144 Pixel (2310 Bytes)
Beschreibung:

Abzeichen des FC Wien 1980, Fußballverein, Österreich.

Kommentar zur Lizenz:
Diese Datei stellt ein Logo oder ein ähnliches Objekt dar. Da es dem Marken- oder Namensrecht unterliegt, müssen bei der Weiterverwendung diese Schutzrechte beachtet werden.

Auch in der Wikipedia unterliegt die Verwendung diesen Einschränkungen. Die Datei darf ausschließlich zu enzyklopädischen Zwecken und in mit dem Logo im Zusammenhang stehenden Artikeln verwendet werden.

Diese Datei ist möglicherweise nicht mit den Richtlinien von Wikimedia Commons kompatibel.

Es sollte individuell geprüft werden, ob sie nach Wikimedia Commons verschoben werden darf.


Do not transfer this file to Wikimedia Commons without an individual review!

Lizenz:
Lizenzbedingungen:
Logo, das dem Marken- oder Namensrecht unterliegt
Credit:

FC Wien 1980

Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sat, 25 Sep 2021 17:55:32 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

FC Wien

Der FC Wien war ein Fußballverein aus dem 10. Wiener Gemeindebezirk Favoriten. Gegründet wurde er 1914 als SC Nicholson, als Hommage an den großen Pionier des österreichischen Fußballs Mark „M. D.“ Nicholson, Anfang 1933 wurde er in FC Wien umbenannt. Insgesamt spielte der Verein zwischen 1928 und 1958 27 Saisonen in der höchsten Spielklasse, wobei der zweite Rang von 1942 die beste Platzierung war. 1973 wurde der Verein aufgrund wirtschaftlicher Schwierigkeiten aufgelöst. Zu den bekanntesten Spielern der Vereinsgeschichte zählen der Tormann Walter Zeman, der spätere Teamchef Karl Stotz sowie der nachmalige Nationalmannschaftskapitän Erich Obermayer, der aus der Jugend des FC Wien hervorging. .. weiterlesen