Exzelsiormühle


Autor/Urheber:
Lueger: Lexikon der gesamten Technik
Größe:
1597 x 1401 Pixel (399300 Bytes)
Beschreibung:
Exzelsiormühle des Grusonwerks, Magdeburg-Bruckau
Lizenz:
Public domain
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Mon, 18 Sep 2023 09:32:49 GMT

Relevante Bilder

(c) Bundesarchiv, Bild 146-1979Anh.-001-10 / CC-BY-SA 3.0

Relevante Artikel

Farbholzmühle

Eine Farbholzmühle war eine Produktionseinrichtung zur Herstellung von Farbfasern aus Farbhölzern zur Gewinnung von Farbstoffen für die Textilindustrie. Die Farbstoffe wurden aus tropischen Farbhölzern, aber auch aus Farberden gewonnen. .. weiterlesen

Grusonwerk

Das Grusonwerk ist ein Unternehmen in Magdeburg-Buckau. Es wurde 1855 von Hermann Gruson gegründet, war später Teil der Friedrich Krupp AG und entwickelte sich zu einem der bedeutendsten Unternehmen des Maschinenbaus und der Rüstungsindustrie in Deutschland. .. weiterlesen