Extertal LIP Ortsteile 2


Autor/Urheber:
TUBS
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
563 x 561 Pixel (139024 Bytes)
Beschreibung:
Ortsteile der Gemeinde Extertal, Kreis Lippe, Nordrhein-Westfalen. Aus alten Karten mit Gmeiendegrenzen von 1897 mit folgenden Annahmen gezeichnet:
  • Gutsbezirk Ullenhausen zu Asmissen
  • Meierberg ist die nördliche Exklave der ehemalige Gemeinde Schönhagen
  • Gutsbezirk Vallentrup zu Nalhof
  • Kükenbruch nicht genau bekannt
Lizenz:
Credit:
Vorlage war: Geschichtlicher Handatlas von Westfalen / Hrsg.: Provinzialinstitut für Westfälische Landes- und Volksforschung, Münster. - Münster: Aschendorff. 6.-8. Lieferung: Leesch, Wolfgang: Amtsgrenzen 1843-1845, 1897 und 1965.
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sat, 28 Oct 2023 00:20:43 GMT

Relevante Bilder

(c) Ra Boe / Wikipedia, CC BY-SA 3.0 de
(c) Bundesarchiv, Bild 183-2005-0621-500 / CC-BY-SA 3.0

Relevante Artikel

Extertal

Extertal ist eine Gemeinde mit rund 11.000 Einwohnern im Nordosten des Kreises Lippe im Regierungsbezirk Detmold in Nordrhein-Westfalen. Die Gemeinde wurde im Rahmen der Kommunalreform 1969 aus zwölf selbständigen Gemeinden im Einzugsgebiet des Flusses Exter gebildet, von dem der Name der Gemeinde abgeleitet wurde. Gemeinsam mit der Stadt Barntrup und den Nachbargemeinden Dörentrup und Kalletal bildet die Gemeinde Extertal die Region Nordlippe. .. weiterlesen