Europa-bei-nacht 1-1024x768


Autor/Urheber:

Data courtesy Marc Imhoff of NASA GSFC and Christopher Elvidge of NOAA NGDC.

Image by Craig Mayhew and Robert Simmon, NASA GSFC.
Größe:
3303 x 2476 Pixel (3701507 Bytes)
Beschreibung:
Aus Satelliten-Aufnahmen der NASA zusammengesetztes Bild mit der "Lichtverschmutzung" durch die Städtebeleuchtung.
Kommentar zur Lizenz:
Diese Datei ist gemeinfrei (public domain), weil sie Material enthält, das von einem Angestellten der National Oceanic and Atmospheric Administration im Verlaufe seiner offiziellen Arbeit erstellt wurde.
Lizenz:
Public domain
Credit:

NASA Visible Earth
cropped from Image:Earthlights dmsp.jpg by Luestling 14:17, 22. Mai 2005

from German Wikipedia [1]
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Thu, 18 Jan 2024 08:31:42 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Geographie Europas

Europa ist geographisch der bis Island reichende westliche Teil der eurasischen Platte. Europa hat eine Landfläche von 10.532.000 km² und eine Küstenlänge von rund 117.000 km. Seine Nord-Süd-Ausdehnung beträgt inkl. Inseln etwa 3900 Kilometer zwischen dem 35. und dem 71. Grad nördlicher Breite. Von Ost nach West erstreckt sich die Landmasse Europas vom Uralgebirge in Russland bis zur Atlantikküste Portugals, was etwa 6000 Kilometer West-Ost-Ausdehnung bedeutet. Der baltische Schild enthält den ältesten Teil Europas. .. weiterlesen