Espéculo vaginal del periodo romano


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
1024 x 682 Pixel (227737 Bytes)
Beschreibung:
Speculum magnum matricis. Espéculo vaginal de bronce que data del periodo romano (Siglo I D.C) encontrado en una sepultura en Mérida, España y que es exhibido en el museo de esa ciudad.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Thu, 16 Mar 2023 11:52:15 GMT


Relevante Artikel

Die Vernichtung der weisen Frauen

Die Vernichtung der weisen Frauen. Hexenverfolgung, Kinderwelten, Menschenkontrolle, Bevölkerungswissenschaft ist eine Monografie von Gunnar Heinsohn und Otto Steiger aus dem Jahre 1979. Hauptthesen sind, dass Hebammen als Hexen verbrannt wurden, weil sie durch ihr Geheimwissen eine Gefahr für die Kirche darstellten und dass Hexen die letzten Bewahrerinnen der „magisch-heidnischen Kultur“ gewesen seien. Das uralte Wissen der weisen Frauen sei durch die Hexenverfolgung ausgelöscht worden. Hintergrund ist ihrer Darstellung nach das politische Kalkül von Klerus und Adel, durch Geburtenkontrolle und „Tilgung des Verhütungswissens“ die Bevölkerungszahl zu heben. .. weiterlesen