Enomoto Takeaki2


Autor/Urheber:
Autor/-in unbekanntUnknown author
Größe:
442 x 693 Pixel (27409 Bytes)
Beschreibung:
Enomoto Takeaki (jap. 榎本 武揚, bzw. in respektvoller Lesung[1] Enomoto Buyō; * 5. Oktober 1836; † 26. Oktober 1908) war ein japanischer Admiral der Marine des Tokugawa-Shōgunates, der zu Beginn der Meiji-Restauration gegen die neue Regierung des Kaisers Meiji kämpfte, bis das Shōgunat mit dem Ende des Boshin-Krieges endgültig unterging. Später diente er jedoch in der kaiserlichen Regierung.
Lizenz:
Public domain
Credit:
Peter Panzer und Sven Saaler: Japanische Impressioneneines kaiserlichen Gesandten. Karl von Eisendecher im japan der Meiji-Zeit. München 2007.
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sun, 04 Feb 2024 01:39:31 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Enomoto Takeaki

Enomoto Takeaki war ein japanischer Admiral der Marine des Tokugawa-Shōgunates, der zu Beginn der Meiji-Restauration gegen die neue Regierung des Kaisers Meiji kämpfte, bis das Shōgunat mit dem Ende des Boshin-Krieges endgültig unterging. Später diente er jedoch in der kaiserlichen Regierung. Er gehörte zur Meiji-Oligarchie. .. weiterlesen