Eduard Saeltzer


Autor/Urheber:
Unbekannter Photograph, Scan: Andreas Erbslöh
Größe:
2672 x 4350 Pixel (7492307 Bytes)
Beschreibung:
Der Eisenacher Architekt, Baumeister und Ziegelfabrikant Eduard Sältzer um 1875
Lizenz:
Public domain
Credit:
Erbslöh-Archiv, Familienverband Julius Erbslöh, Wuppertal
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sun, 24 Jan 2021 06:19:57 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Eduard Sältzer

Eduard Sältzer war ein deutscher Architekt und Ziegelei-Besitzer. Er galt als Pionier der deutschen Ziegelindustrie, führte den Hoffmannschen Ringofen in Thüringen ein und war maßgeblich an seiner Weiterentwicklung beteiligt. Sältzer erstellte den Erschließungsplan für die neu zu bebauende Eisenacher Südstadt und trug wesentlich zur Bebauung dieses im Entstehen befindlichen Stadtteils bei. Wie sein Vater Wilhelm Sältzer war er am Neuaufbau der Wartburg im 19. Jahrhundert beteiligt. .. weiterlesen