EcologicalPyramid german


Autor/Urheber:
Swiggity.Swag.YOLO.Bro
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
768 x 552 Pixel (96206 Bytes)
Beschreibung:
Das Modell der Trophiestufen zeigt die Energieverteilung im Nahrungsnetz eines Ökosystems. Die Sonnenenergie wandert entlang der verschiedenen trophischen Stufen durch das Ökosystem. Ungefähr 10 Prozent der Energie wandert von einer Trophiestufe zur nächsten. An der Basis der Pyramide müssen große Mengen von Biomasse vorhanden sein, um die Energie- und Biomasse-Bedarfe der höheren Stufen zu decken.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sat, 06 Aug 2022 14:58:58 GMT


Relevante Artikel

Trophie

Trophie bezeichnet in den Fächern der Biologiedas Nährstoff­angebot eines Standortes (Ökologie), die Stellung eines Organismus oder einer Organismengruppe im Nahrungsnetz („Trophieebenen“) oder die Ernährung von Pflanzen (Botanik). .. weiterlesen