Dutch Migrant 1954 MariaScholte=50000thToAustraliaPostWW2


Autor/Urheber:
Commonwealth of Australia - official photograph
Größe:
450 x 343 Pixel (67491 Bytes)
Beschreibung:
Migrant Arrivals in Australia - 50,000th Dutch migrant, arrives in Australia aboard the SIBAJAK. Right: Maria was up early on the day of arrival to scan the Port Melbourne for a first glimpse of her fiancé after a separation of nine months - ref Post war migrant arrivals
Kommentar zur Lizenz:
Dieses Bild ist gemeinfrei, weil sein Urheberrecht in Australien abgelaufen ist. Nach dem Informationsblatt über Urheberrecht des ACC (Januar 2019) ist dies in folgenden Fällen der Fall:
  • Es handelt sich um ein Lichtbild, das vor dem 1. Januar 1955 erschaffen wurde.
  • Es handelt sich um eine Ausgabe einer Reihe, die vor mehr als 25 Jahren erstveröffentlicht wurde.
  • Es handelt sich um ein Werk der Regierung Australiens oder eines ihrer Bundesstaaten, das vor mehr als 50 Jahren veröffentlicht wurde.
  • Es handelt sich um ein anderes Werk, dessen Autor vor dem 1. Januar 1955 verstorben ist.
Beim Benutzen dieser Vorlage bitte immer angeben, wo das Werk veröffentlicht wurde und wer es erstellt hat.
Lizenz:
Public domain
Credit:
National Archives of Australia - Image Barcode : 7529335 http://naa12.naa.gov.au/scripts/PhotoSearchItemDetail.asp?M=0&B=7529335&SE=1
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Fri, 16 Feb 2024 00:53:24 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Migrations- und Asylpolitik Australiens

Die Migrations- und Asylpolitik in Australien hat eine lange Tradition. Diese Politik hat historische Wurzeln in der White Australia Policy, die erstmals im Jahr 1901 Eingang in ein Gesetz fand, das der damals neugegründete Commonwealth of Australia verabschiedete. Der „Immigration Restriction Act 1901“ war der Ausgangspunkt für die Politik Australiens, die sich gegen die Einwanderung von Nichteuropäern richtet. Die Gesetzespraxis wurde zwar nach dem Zweiten Weltkrieg gelockert, doch durch den vermehrten Andrang von „Boatpeople“ seit den 1970er Jahren wurde diese Lockerung im Jahr 1992 aufgehoben und eine Einwanderungshaft eingeführt. Diese Politik führte auch dazu, dass bis heute sogenannte Boatpeople auf See aufgebracht und in Drittländer transportiert oder dort interniert werden können. .. weiterlesen