Bildnis der Dorothea Kannengießer


Autor/Urheber:
Größe:
2123 x 2996 Pixel (3353059 Bytes)
Beschreibung:
Lizenz:
Public domain
Credit:
Ursprung unbekanntUnknown source
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Tue, 14 Mar 2023 06:55:37 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Jakob Meyer zum Hasen

Jakob Meyer zum Hasen war von 1516 bis 1521 Bürgermeister der Stadt Basel. Von Beruf Geldwechsler, war er der erste Basler Bürgermeister, der weder dem Adel noch einer Achtburgerfamilie, sondern einer Zunft angehörte. Über sein Leben ist nur wenig bekannt, es fehlt «selbst eine bescheidene Biographie». Sein Name ist heute vor allem wegen seiner Rolle als Auftraggeber der Darmstädter Madonna von Hans Holbein dem Jüngeren ein Begriff. .. weiterlesen

Darmstädter Madonna

Die Darmstädter Madonna ist ein Gemälde von Hans Holbein dem Jüngeren (1497–1543), entstanden 1526 in Basel. .. weiterlesen