Derick Baegert, Eidesleistung vor dem Weseler Stadtgericht 1493–1494


Autor/Urheber:
Größe:
2390 x 1982 Pixel (2661783 Bytes)
Beschreibung:
Derick Baegert, Eidesleistung vor dem Weseler Stadtgericht 1493–1494. Das Gerichts- und Mahnbild wurde vom Weseler Stadtrat 1493 in Auftrag gegeben. Anlass war die Verlegung der Niedergerichtsbarkeit in das damals neu erbaute Rathaus am Großen Markt. Derick Baegert hat sich selber in diesem Bild verewigt. Oberste Reihe vierte Person von Links (rechts neben dem obersten Ratsherrn) mit schwarz-weiß gestreiftem Wams, rotem Filzhut und rotem Überwurf.
Lizenz:
Public domain
Credit:
Städtisches Museum Wesel
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sat, 05 Nov 2022 08:46:11 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Derick Baegert

Derick Baegert [ˈbaːgərt] war ein bedeutender deutscher Maler der Spätgotik. Unter flämischem, westfälischem und rheinischem Einfluss entwickelte er seinen ganz eigenen Stil von außerordentlicher Qualität. Seine Werke zeichnen sich durch einen hohen Detailreichtum in der Malerei aus. .. weiterlesen