Dedicatory inscription found reused in the staircase of the theatre of Caesarea, the first and only mention of Pontius Pilates' name ever unearthed, 26-36 AD, Israel Museum, Jerusalem (15655925251)


Autor/Urheber:
Carole Raddato from Frankfurt, Germany
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
1356 x 1812 Pixel (1279764 Bytes)
Beschreibung:

It reads: "Pontius Pilate, the Prefect of Judea, has dedicated a temple in honour of Tiberius".

Israel Museum, Jerusalem
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sat, 30 Mar 2024 20:17:35 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Pontius Pilatus

Pontius Pilatus war von 26 bis 36 n. Chr. Präfekt des römischen Kaisers Tiberius in Judäa, das zu seiner Amtszeit ein Teil der Provinz Syria war. Bekannt wurde er vor allem durch die Passionsgeschichten im Neuen Testament der Bibel. Dort wird berichtet, dass er Jesus von Nazaret zum Tod am Kreuz verurteilte. In biblischen Texten lautet seine Amtsbezeichnung ἡγεμών hēgemṓn „Statthalter“, was den falschen Eindruck erweckt, er sei Provinzgouverneur gewesen. .. weiterlesen