Cimetière de Bruxelles 10


Autor/Urheber:
Die Autorenschaft wurde nicht in einer maschinell lesbaren Form angegeben. Es wird Ben2~commonswiki als Autor angenommen (basierend auf den Rechteinhaber-Angaben).
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
3072 x 2304 Pixel (2767733 Bytes)
Beschreibung:

Description: Cimetière de Bruxelles (Evere), mémorial aux victimes de l'incendie de l'Innovation, 22 mai 1967

  • Author: User:Ben2
  • Date of creation: 28 octobre 2007
  • Source: Photo personnelle
Lizenz:
Credit:
Die Autorenschaft wurde nicht in einer maschinell lesbaren Form angegeben. Es wird angenommen, dass es sich um ein eigenes Werk handelt (basierend auf den Rechteinhaber-Angaben).
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sat, 28 Sep 2024 01:29:07 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

À l’innovation

Das À l’innovation ist ein Kaufhaus in Brüssel. Das heute als INNO betriebene Haus ist besonders wegen seines ehemaligen Gebäudes des Architekten Victor Horta von 1901 bekannt, das ein bedeutendes Bauwerk des Jugendstils war. Bei einem Großbrand am 22. Mai 1967 wurde es zerstört. Dabei starben 251 Menschen. Der Brand war eines der schwersten Unglücke Belgiens der Nachkriegszeit und wurde im damaligen politischen Diskurs umfassend rezipiert, obwohl, wie sich später herausstellte, es sich nicht um Brandstiftung, sondern um einen Unfall handelte. Nach 1967 wurde ein Neubau errichtet. .. weiterlesen