Christian Adam Dann, Grab


Autor/Urheber:
Gerd Leibrock
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
2318 x 2039 Pixel (904179 Bytes)
Beschreibung:

Grabstein von Christian Adam Dann, Fangelsbachfriedhof, Abteilung 5, Reihe 11, Grab 23. Schriftplatte aus grauem Sandstein, leicht gewölbt ohne Verzierung, Inschrift in lateinischer Kursivschrift.

Grabinschrift
M. Christian Adam Dann
Stadtpfarrer in St. Leonhardt
geb. 21. Dec: 1758 in Tübingen
? 19. März 1837


[Psalm 116:] Der Tod seiner Heiligen ist werth gehalten vor dem Herrn. O Herr, ich bin dein Knecht; Du hast meine Bande zerrissen. Dir will ich Dank opfern, und des Herrn Namen predigen. Ich will meine Gelübde bezahlen vor allem Seinem Volk, in den Höfen am Hause des Herrn, in dir. Jerusalem, Halleluja!
Lizenz:
Credit:
Gerd Leibrock
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Fri, 26 Jan 2024 20:40:11 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Christian Adam Dann

Christian Adam Dann war ein deutscher lutherischer Pfarrer, Tierschutzpionier und Anhänger des Pietismus. .. weiterlesen

Fangelsbachfriedhof

Der Fangelsbachfriedhof in Stuttgart-Süd ist einer der bedeutendsten historischen Friedhöfe in Stuttgart. .. weiterlesen