Cherenkov


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
378 x 351 Pixel (19593 Bytes)
Beschreibung:
Bitte beachten, dass diese Abbildung nur den idealen Fall ohne Dispersion zeigt, also Brechungsindex n unabhängig von . In der Realität ist n eine Funktion von und damit werden die Wellenfront (bestimmt durch die Gruppengeschwindigkeit) und die Ausbreitungsrichtung des Lichts (bestimmt durch die Phasengeschwindigkeit) nicht mehr senkrecht aufeinander stehen.
Lizenz:
Credit:
Die Autorenschaft wurde nicht in einer maschinell lesbaren Form angegeben. Es wird angenommen, dass es sich um ein eigenes Werk handelt (basierend auf den Rechteinhaber-Angaben).
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Tue, 26 Mar 2024 09:10:52 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Tscherenkow-Strahlung

Tscherenkow-Strahlung entsteht durch den Tscherenkow-Effekt und ist elektromagnetische Strahlung, die beim Durchgang geladener Teilchen durch ein lichtdurchlässiges Medium entsteht, wenn diese schneller sind als das sich im Medium ausbreitende Licht. Der Effekt zeigt sich als blaues Leuchten. Die Lichterscheinung war bereits von Marie und Pierre Curie beobachtet worden, konnte jedoch nicht erklärt werden. .. weiterlesen