Charles Gavan Duffy 1846


Autor/Urheber:
not identified
Größe:
606 x 1014 Pixel (81242 Bytes)
Beschreibung:
Contemporary portrait of Charles Gavan Duffy (1816 - 1903), Irish nationalist activist and later premier of Victoria, Australia.
Kommentar zur Lizenz:
copyright expired per all reasonable criteria
Lizenz:
Public domain
Credit:

Published in Michael Doheny, "The Felon's Track" M H Gill & Son, Dublin, 1920. Downloaded from Project Gutenberg at http://www.gutenberg.org/etext/14468


Originally uploaded to en Wikipedia as en:Image:Charles Gavan Duffy 1846.JPG by en:User:Domer48 9 March 2007
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Thu, 15 Feb 2024 01:20:12 GMT

Relevante Bilder

(c) Andreas F. Borchert, CC BY-SA 4.0
(c) Kenneth Allen, CC BY-SA 2.0
(c) Sue Adair, CC BY-SA 2.0
(c) Andreas F. Borchert, CC BY-SA 4.0
(c) John M, CC BY-SA 2.0

Relevante Artikel

Charles Gavan Duffy

Sir Charles Gavan Duffy war ein irischer Nationalist und australischer Kolonialpolitiker. Er war der 8. Premierminister von Victoria. .. weiterlesen

James Joseph McCarthy

James Joseph McCarthy war der nach A. W. N. Pugin bedeutendste Architekt der Neugotik in Irland. Obwohl er kein Schüler Pugins war, folgte er weitgehend den architektonischen Prinzipien Pugins und wird daher gerne als der „irische Pugin“ bezeichnet. Mit den von ihm entworfenen vier Kathedralen und mehr als 60 Kirchen in Irland hatte er maßgeblichen Anteil daran, dass in der irischen Kirchenarchitektur der Neoklassizismus und der in der frühen Phase der irischen Neugotik aus England übernommene Perpendicular Style durch eine Stilvariante ersetzt worden ist, die sich an den mittelalterlichen Vorbildern des Kontinents und in Irland orientierte. McCarthy repräsentierte im 19. Jahrhundert eine katholisch-national ausgerichtete Kirchenarchitektur, die sich im Gefolge Pugins streng funktional an der Liturgie ausrichtet. Er und andere vergleichbare Architekten, die die mittelalterliche gotische Kirchenarchitektur wiederentdeckten und als ein Ideal betrachteten, zählten sich zu der Ecclesiological School, die zunächst durch die Ecclesiological Society und die Architektur-Zeitschrift The Ecclesiologist protestantisch geprägt war, aber durch Pugin und die von McCarthy gegründete Irish Ecclesiological Society auch in der katholischen Kirche verankert wurde. .. weiterlesen