Berlin, Sandberg-Ausstellung zum 60. Geburtstag Info non-talk.svg

(c) Bundesarchiv, Bild 183-G0419-0018-001 / Franke, Klaus / CC-BY-SA 3.0

Autor/Urheber:
Größe:
572 x 677 Pixel (60576 Bytes)
Beschreibung:
Es folgt die historische Originalbeschreibung, die das Bundesarchiv aus dokumentarischen Gründen übernommen hat. Diese kann allerdings fehlerhaft, tendenziös, überholt oder politisch extrem sein. Info non-talk.svg
Zentralbild-Franke 19.4.68

Berlin: Sandberg-Ausstellung zum 60. Geburtstag.

Die Karikatur des Schriftsteller Hermann Kant ist eine der vielen Abbildungen prominenter Kultur- und Geistesschaffender der DDR, die auf der Sandberg-Ausstellung im Kupferstichkabinett der Staatlichen Museen zu Berlin zu sehen sind. Die Ausstellung wurde am 17.4.68 zum 60. Geburtstag des Malers, Grafikers und Karikaturisten Herbert Sandberg eröffnet.
Lizenz:
Credit:
Logo Bundesarchiv Dieses Bild wurde im Rahmen einer Kooperation zwischen dem Bundesarchiv und Wikimedia Deutschland aus dem Bundesarchiv für Wikimedia Commons zur Verfügung gestellt. Das Bundesarchiv gewährleistet eine authentische Bildüberlieferung nur durch die Originale (Negative und/oder Positive), bzw. die Digitalisate der Originale im Rahmen des Digitalen Bildarchivs.
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sat, 15 Oct 2022 05:24:24 GMT

Relevante Bilder

(c) Bundesarchiv, Bild 183-T1121-027 / Senft, Gabriele / CC-BY-SA 3.0

Relevante Artikel

Herbert Sandberg (Karikaturist)

Herbert Sandberg war ein deutscher Grafiker und Karikaturist. Er wurde vor allem durch Karikaturen in der von ihm geleiteten Zeitschrift Ulenspiegel, seine Brecht-Skizzen und seine Kolumne Der freche Zeichenstift in der Zeitschrift Das Magazin bekannt. .. weiterlesen