Bundesarchiv Bild 183-C1012-0018-003, Frankfurt-Oder, VEB Halbleiterwerk, Schichtwechsel

(c) Bundesarchiv, Bild 183-C1012-0018-003 / CC-BY-SA 3.0

Autor/Urheber:
Stöhr
Größe:
604 x 800 Pixel (75287 Bytes)
Beschreibung:
Es folgt die historische Originalbeschreibung, die das Bundesarchiv aus dokumentarischen Gründen übernommen hat. Diese kann allerdings fehlerhaft, tendenziös, überholt oder politisch extrem sein.
Frankfurt/Oder, VEB Halbleiterwerk, Schichtwechsel Zentralbild Stöhr 12.10.1964 In den fünf Jahren seines Bestehens hat sich der VEB Halbleiterwerk Frankfurt-Oder stürmisch entwickelt. Die Produktion des Halbleiterwerkes - Alleinhersteller von Transistoren und Gleuchrichtern in der DDR - verdoppelte sich sowohl im Umfang als auch wertmäßig und erreicht in diesem Jahr über 10 Millionen Bauelemnete mit einem Wert von 60 Millionen MDN. Die künftigen "Feldherren der Produktion", wie die Halbleiterbauelemente von Wissenschaftlern genannt wurden, ermöglichen die Automatisierung ganzer Produktionsprozesse. UBz: Schichtwechsel im VEB Halbleiterwerk Frankfurt-Oder.
Lizenz:
Credit:
Logo Bundesarchiv Dieses Bild wurde im Rahmen einer Kooperation zwischen dem deutschem Bundesarchiv und Wikimedia Deutschland aus dem deutschem Bundesarchiv für Wikimedia Commons zur Verfügung gestellt. Das deutsche Bundesarchiv gewährleistet eine authentische Bildüberlieferung nur durch die Originale (Negative und/oder Positive), bzw. die Digitalisate der Originale im Rahmen des Digitalen Bildarchivs.
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Tue, 08 Aug 2023 12:18:52 GMT

Relevante Bilder

(c) Bundesarchiv, Bild 183-45870-0001 / CC-BY-SA
(c) André L., CC BY 3.0
(c) Sebastian Wallroth, CC BY 3.0
(c) Sebastian Wallroth, CC BY 3.0

Relevante Artikel

Markendorf (Frankfurt (Oder))

Markendorf ist ein Ortsteil der kreisfreien Stadt Frankfurt (Oder) südöstlich von Berlin in Brandenburg. .. weiterlesen