Manfred Kaiser, Fußball-Nationalspieler der DDR

(c) Bundesarchiv, Bild 183-51088-0002 / Wendorf / CC-BY-SA 3.0

Autor/Urheber:
Wendorf
Größe:
583 x 791 Pixel (45124 Bytes)
Beschreibung:
Es folgt die historische Originalbeschreibung, die das Bundesarchiv aus dokumentarischen Gründen übernommen hat. Diese kann allerdings fehlerhaft, tendenziös, überholt oder politisch extrem sein.
ADN-ZB/Wendorf/Beyer

16.11.1957
SC Wismut Karl-Marx-Stadt siegt mit 1:0
Im Berliner Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion siegte am 16.11.1957 der SC Wismut Karl-Marx-Stadt über den ASK Vorwärts mit 1:0 Toren

UBz. Der Nationalspieler Manfred Kaiser (SC Wismut Karl-Marx-Stadt) beim Anziehen.
Lizenz:
Credit:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Wed, 27 Mar 2024 02:15:52 GMT

Relevante Bilder

(c) Bundesarchiv, Bild 183-1986-0823-010 / Häßler, Ulrich / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 183-1990-0428-023 / Häßler, Ulrich / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 183-N0608-0003 / CC-BY-SA
(c) Bundesarchiv, Bild 183-N0625-0027 / Mittelstädt, Rainer / CC-BY-SA 3.0

Relevante Artikel

Manfred Kaiser

Manfred „Manni“ Kaiser war ein deutscher Fußballspieler, der von 1955 bis 1964 in 31 Länderspielen in der DDR-Nationalelf eingesetzt wurde. .. weiterlesen

Fußballer des Jahres (DDR)

Als Fußballer des Jahres wurde in der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) jährlich der herausragendste Fußballspieler einer Saison geehrt. Der Preis wurde von der Fachzeitschrift Die neue Fußballwoche unter der Bezeichnung „Silberner Fußballschuh“ vergeben. Zur Ehrung zeichnete Kurt Beier für die Fußballwoche eine Karikatur des jeweiligen Titelträgers. Gewählt wurden die Spieler von den Sportredaktionen der Tageszeitungen in der DDR. Die Auszeichnung wurde erstmals 1963 und zuletzt zum 29. Mal 1991 vergeben. Erster Titelträger war Manfred Kaiser, letzter DDR-Fußballer des Jahres war Torsten Gütschow. .. weiterlesen