Schweiz, Beisetzung Thomas Mann

(c) Bundesarchiv, Bild 183-32373-0006 / CC-BY-SA 3.0

Autor/Urheber:
Autor/-in unbekanntUnknown author
Größe:
764 x 800 Pixel (200719 Bytes)
Beschreibung:
Es folgt die historische Originalbeschreibung, die das Bundesarchiv aus dokumentarischen Gründen übernommen hat. Diese kann allerdings fehlerhaft, tendenziös, überholt oder politisch extrem sein.
Zentralbild/Comat

18.8.1955
Beisetzung Thomas Mann
„In der kleinen Gemeinde Kilchberg bei Zürich wurde der große deutsche Dichter und Humanist Thomas Mann am 16.8.1955 beigesetzt. An den schlichten Feierlichkeiten auf dem Dorffriedhof nahm eine Delegation der DDR unter Leitung von Minister für Kultur Dr.h.c. Johannes R. Becher teil.“

UBz.:Übersicht während der Beisetzungsfeierlichkeiten.
Lizenz:
Credit:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Tue, 16 Apr 2024 08:10:05 GMT

Relevante Bilder

(c) Bundesarchiv, Bild 183-30557-0008 / Horst Sturm / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 183-H28795 / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 183-R15883 / Autor/-in unbekanntUnknown author / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 183-S86748 / Heilig, Walter / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 183-S86717 / Heilig / CC-BY-SA 3.0

Relevante Artikel

Thomas Mann

Paul Thomas Mann war ein deutscher Schriftsteller und einer der bedeutendsten Erzähler des 20. Jahrhunderts. Er wurde 1929 mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet. .. weiterlesen