Berlin, Volkskammerwahl, ARD-Wahlstudio

(c) Bundesarchiv, Bild 183-1990-0314-020 / Settnik, Bernd / CC-BY-SA 3.0

Autor/Urheber:
Größe:
540 x 788 Pixel (47567 Bytes)
Beschreibung:
Es folgt die historische Originalbeschreibung, die das Bundesarchiv aus dokumentarischen Gründen übernommen hat. Diese kann allerdings fehlerhaft, tendenziös, überholt oder politisch extrem sein.
ADN-ZB Settnik 14.3.90
Berlin: Das Wahlstudio der ARD zu den Volkskammerwahlen am 18.3.90 konnte die Presse im Foyer des Palastes der Republik in Augenschein nehmen. Live moderieren der Chefredakteur des SFB, Jürgen Engert (l.) und Fritz Pleitgen, Chefredakteuer des WDR (2.v.l.), von 17.55 Uhr bis zwei Uhr morgens die ersten freien Wahlen in der DDR. "Die DDR wählt" ist eine Gemeinschaftssendung der ARD im Hörfunk unter Federführung des WDR."
Lizenz:
Credit:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Fri, 29 Dec 2023 07:39:39 GMT

Relevante Bilder

© Superbass / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons)

Relevante Artikel

Fritz Pleitgen

Fritz Ferdinand Pleitgen war ein deutscher Journalist und Autor. Von 1995 bis Ende März 2007 war er Intendant des Westdeutschen Rundfunks, von 2001 bis 2002 Vorsitzender der ARD. Außerdem war er vom 1. Oktober 2006 bis Ende 2008 Präsident der Europäischen Rundfunkunion EBU. Vom 1. April 2007 bis Ende 2011 war Pleitgen Vorsitzender der Geschäftsführung der RUHR.2010 GmbH. .. weiterlesen